Office 365 Konto verlängern Studenten und Dozenten

Nur für Studenten & Dozenten möglich! 

- Falls Ihr über uns gekauftes aktives Microsoft / Office 365 Konto demnächst abläuft, können Sie es bei uns um 1 Jahr verlängern.

- Sollte das Ablaufdatum Ihres derzeitigen Kontos länger als 4 Wochen zurückliegen, können Sie auch um 1 Jahr verlängern. Allerdings müssen Sie mit dem neu erworbenen Validierungsschlüssel ein neues Office 365 Konto anlegen. Ihr altes Konto wurde nämlich bereits vollständig gelöscht. Ihr lokal installiertes Office muss dazu NICHT deinstalliert, sondern nur mit den neuen Kontodaten aktiviert werden.

Voraussetzung für eine Verlängerung:

  • Sie haben bereits ein aktives Konto in diesem Shop
  • Sie haben den Validierungsschlüssel bzw. ein Microsoft/ Office 365 Konto zur Nutzung von Office 365 (Bereitstellungsgebühr) in diesem Shop gekauft
  • Der Kauf liegt länger als 9 Monate zurück
  • Sie sind noch an der zur Registrierung angegebenen Hochschule als Dozent, Mitarbeiter, oder Student tätig

 

So gehts:

  • Sofern alle diese Voraussetzungen erfüllt sind, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto über Anmeldung an.

  • Wählen Sie über den grünen Button oben links (die Anzeige variiert je nach Kundengruppe: Kauf: Dozenten / Kauf: Studierende / 
    den Microsoft Apps for Enterprise Artikel aus und bestellen Ihn erneut.

  • Sie erhalten dann automatisch nach dem Zahlungseingang per Mail die Rechnung mit dem neuen Validierungsschlüssel.

  • Wenn Sie den alten Validierungsschlüssel noch zur Hand haben, können Sie Ihr Office 365 Konto damit bequem verlängern und Ihr Office bleibt ein weiteres Jahr aktiviert. Gehen Sie dazu bitte auf www.officefuerbildung.de und geben Ihren alten Validierungsschlüssel ein. Nun sind Sie angemeldet und können unter "Kontodaten ändern" + "Office 365 Konto verlängern" das Konto mit Eingabe des neuen Validierungsschlüssels um 1 Jahr verlängern.

  • Andernfalls legen Sie bitte mit dem neuen Validierungsschlüssel laut unserer Anleitung ein neues Office 365 Konto an.
    Lesen Sie hierzu auch die Hinweise unter “Wie gehe ich am besten vor, wenn das Konto demnächst ausläuft?“ und „Mein Konto ist ausgelaufen. Wie kann ich es verlängern?“

 

Eine detaillierte Beschreibungs des Anmelde- und Kaufprozesses finden Sie auch unter A) bzw. B) in unseren FAQ's.