Office365 Kontoverlängerung

Wie Sie Ihr Office 365 Konto verlängern?

Studenten & Dozenten:

Lesen Sie die Anleitung dazu unter http://officefuerbildung.cotec.de/Office-365-Konto-verlaengern-Studenten-und-Dozenten 

 

Schüler & Lehrer - Derzeit nur Neukauf möglich:

Vorab einige wichtige Hinweise:
a) Aufgrund einer Umstellung erhalten Lehrer und Schüler seit Mitte Januar 2017 keinen Validierungsschlüssel mehr, sondern direkt die Zugangsdaten zu einen fertig konfigurierten Office 365 Benutzerkonto.

 

b) Vor einer in den folgenden Schritten beschriebenen Neuinstallation können Sie versuchen z.B. in Word unter "Datei" und "Konto" sich von Ihrem bestehenden Microsoft Konto abzumelden und mit den neuen Benutzerkontendaten anzumelden. Leider ist dieser Weg aufgrund der von Microsoft vorgegebenen Programmstrukturen nicht immer praktikabel.

c) Sie benötigen keinen Product Key zur Aktivierung, Ihr Office wird über die auf der Rechnung übermittelten Benutzerdaten aktiviert. Sollte Ihre Office 365 Installation nach einem Product Key verlangen, ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine nicht kompatible Office Version bereits auf dem Gerät installiert. Bitte deinstallieren Sie diese exakt nach den Anweisungen unter Schritt drei auf dieser Seite und installieren dann gemäß Schritt vier.

d) Für die Installation empfiehlt es sich eine ggf. vorhandenen Antiviren-Lösung zu deaktivieren. Hinweise dazu finden Sie im Handbuch der Antivieren-Lösung.
Zudem sollten ggf. vorhandene Web Proxys abgeschaltet werden:
Öffnen Sie dazu den Internetexplorer und wählen Sie über das Zahnrad rechts oben „Internet Optionen“, dann den Reiter „Verbindungen“ und hier „LAN Einstellungen“. Merken Sie sich die momentan aktiven Einstellungen (z.B. über einen Screenshot, entfernen Sie alle Haken und überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung noch funktioniert. Anschließend öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator (diese Möglichkeit wird Ihnen ab Windows 8 direkt angeboten, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows Symbol links unten klicken) und geben in das schwarze Fenster die Zeile ein: netsh winhttp reset proxy. Anschließend drücken Sie die Return-Taste und schließen das schwarze Fenster wieder.

e) Um Anmeldeprobleme durch Fehleingabe der Zugangsdaten zu vermeiden, empfehlen wir diese aus dem Rechnungsmail oder direkt aus der Rechnung zu kopieren und in die entsprechenden Anmeldefelder einzufügen. Bitte achten Sie beim Markieren darauf keine Leerzeichen mit zu markieren/kopieren.

f) Desweiteren empfehlen wir zur Anmeldung am Microsoft Portal ein "InPrivate"-Fenster des Internet Browsers zu verwenden.


1. Schritt:
Loggen Sie sich unter https://officefuerbildung.cotec.de/account mit Ihrer privaten E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen?" und kaufen Sie einfach NEU.

2. Schritt:
Mit dem Neukauf erhalten Sie NEUE Microsoft Office 365 ProPlus Benutzerdaten (Benutzername und Kennwort stehen auf der Rechnung). 
3. Schritt:
Bevor Sie das NEUE Office 365ProPlus installieren, sichern Sie, falls vorhanden, Ihre OneDrive for Business Dateien, da Ihnen sonst Ihre Dateien nach Ablauf Ihres alten Kontos nicht mehr zur Verfügung stehen. Sichern Sie ggf. auch Ihre Outlook Dateien.
Sie müssen auch Ihr derzeit installiertes Office deinstallieren.

Wie deinstalliere ich Office 2011 unter Mac? Klicken Sie hier! 
Wie deinstalliere ich Office 2016 unter Mac? Klicken Sie hier!
Wie deinstalliere ich Office Versionen unter Windows? Klicken Sie hier! und folgen Sie den Anweisungen unter "Option 2"

4. Schritt:
Starten Sie ein "InPrivate" Fenster Ihres Webbrowsers und besuchen Sie nun die folgende Website: https://login.microsoftonline.com/. Ihre Benutzerdaten finden Sie auf der neuen Rechnung. Nach erfolgreichem Login klicken Sie oben rechts auf "Office installieren". Folgen Sie den weiteren Anweisungen und warten Sie die Installation ab. Nach erfolgreicher Installation können Sie Ihr Microsoft Office365 ProPlus nutzen. Brauchen Sie detaillierte Infos zur Installation, dann klicken Sie auf einen der beiden Links.
- Wie installiere ich Office 365 ProPlus auf dem MAC?
- Wie installiere ich Office 365 ProPlus auf dem PC?

Für weitere Installationen auf bis zu fünf Geräten (Windows oder Mac) führen Sie die in den Schritten 3. und 4. gegebenen Anweisungen jeweils auf dem zu installierenden Gerät aus. Eine Übersicht der bereits durchgeführten Installationen finden Sie im Microsoft Portal unter https://login.microsoftonline.com , wenn Sie rechts oben auf Ihren Benutzernamen und dann auf "Mein Konto" klicken sowie anschließend auf die Kachel "Installationsstatus".